Marlin sidewinder 1987 DDR

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Melle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:26

Marlin sidewinder 1987 DDR

Beitrag von Melle »

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe eine Marlin sidewinder in grün metallic von 1987 geschenkt bekommen. Orginal Zustand, sie hat potis von rft und Aufkleber made in GDR , Floyd Rose System . Wurde 1987 in DDR Musikladen für 2400,00DM erworben. Kein Marlin Aufdruck im 12.Bund .
Wurde die Gitarre in Markneukirchen gebaut ? Weiß jemand , wie viele davon produziert wurden ?
Freue mich auf euer Fachwissen .
Daggi

Dirk Wacker
Beiträge: 145
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Marlin sidewinder 1987 DDR

Beitrag von Dirk Wacker »

Marlin ist/war eine Marke/Vertriebslinie der Firma Hohner und die Muisma in Markneukirchen hat eine Zeit lang diese Gitarren für Hohner gefertigt. Von wann bis wann wie viele davon gebaut wurden lässt sich sicherlich zumindest grob über den Daumen noch in Erfahrung bringen. Du kannst mal hier schauen ob Deine Gitarre dabei ist: https://www.hohner.de/fileadmin/documen ... Models.pdf
Oder Du kontaktierst mal die Firma Hohner: https://www.hohner.de/de/metanav/impressum

Ich versuche mal über die Musima-Schiene was in Erfahrung zu bringen und dann schauen wir mal.

Melle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:26

Re: Marlin sidewinder 1987 DDR

Beitrag von Melle »

Vielen Dank für die Antwort! :good:

Antworten