Herkunft einer alten Gitarre

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
McCoy
Beiträge: 1
Registriert: Do 02. Mai 2019, 14:16

Herkunft einer alten Gitarre

Beitrag von McCoy »

Hello,

ich hätte eine Frage bezüglich der Herkunft meiner alten Gitarre. Angeblich ist sie aus den 1930-er Jahren. Vielleicht kann jemand die Gitarre erkennen und den Hersteller mir nennen. Ich würde sehr dankbar sein. Fotos von der Gitarre finden Sie hier im Anhang.

Vielen Dank im voraus,

MfG


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Micha
Beiträge: 18
Registriert: Do 08. Mai 2008, 12:06

Re: Herkunft einer alten Gitarre

Beitrag von Micha »

hallo McCoy,

das ist sicher eine vogtländische Gitarre, möglich auch aus Markneukirchen.
Der Saitenhalter - wenn er original ist - hat die Prägung: "Dreima" = Dreier Markneukirchen.
Aber kompetent in Fragen über Jazz - und Schlaggitarre ist Stelol (der hier in diesem Forum als Moderator hilft!).
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Herzlichst
Micha

Antworten