Magma Bassgitarre Meinel & Herold

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Hajo Brockmann
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 13:41

Magma Bassgitarre Meinel & Herold

Beitrag von Hajo Brockmann »

Hallo, ich habe eine akustische Bassgitarre Magma von Meinel&Herold. Leider weiß ich nichts über ein eventuelles BJ. oder sonstige schöne Informationen. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
IMG_5032-2.jpg
IMG_5028-2.jpg
IMG_5025-2.jpg

simka22
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Aug 2020, 15:56

Re: Magma Bassgitarre Meinel & Herold

Beitrag von simka22 »

Dieser Bass ist ein Star Bass. Suchen Sie auf dem Etikett nach einer Unterschrift, wenn ein Etikett auf der Innenseite vorhanden ist. Max Zimmer war in den 60er Jahren ein Baumeister dieses Basses. Diesem Bass fehlen der Tonabnehmer und die Scratchplate. Die Scratchplate wäre weiß mit einem Single-Coil-Pickup und der Star Bass-Schriftzug wäre auf der Scratchplate. Dies ist ein sehr gut klingender Bass, wenn er mit einem Tonabnehmer über einen Verstärker gespielt wird.


Antworten