Alte Gitarre

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Kurvenfreak
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Dez 2018, 8:59

Alte Gitarre

Beitrag von Kurvenfreak »

FB_IMG_1544088493522.jpg
Hallo Leute
Ich bin der NEUE und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe vorige Woche eine Gitarre geschenkt bekommen, auf deren Kopfplatte der Aufkleber des Musikhauses Wondra in Nürtingen klebt.
Da es sich offensichtlich um eine alte Gitarre handelt und auch noch Made in German Demokratik Republik darauf steht, würde mich die Herkunft des Instruments interessieren.
Vielleicht haben Sie ja Informationen über dieses Modell.
Meinen Recherchen nach könnte es eine Musima aus Markneukirchen sein.
Fotos finden Sie im Anhang.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.
Liebe Grüße
Gunnar

Kurvenfreak
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Dez 2018, 8:59

Re: Alte Gitarre

Beitrag von Kurvenfreak »

FB_IMG_1544088451070.jpg

Kurvenfreak
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Dez 2018, 8:59

Re: Alte Gitarre

Beitrag von Kurvenfreak »

FB_IMG_1544088456429.jpg

Kurvenfreak
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Dez 2018, 8:59

Re: Alte Gitarre

Beitrag von Kurvenfreak »

FB_IMG_1544037104114.jpg

Dirk Wacker
Beiträge: 145
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: Alte Gitarre

Beitrag von Dirk Wacker »

Kann gut sein, dass es eine Musima ist der jemand mit einem zweiten Linkshänder Pickguard einen Everly Brothers Stil verpasst hat. ab Werk war das sicherlich nicht so. Der Aufkleber gibt leider nicht viel her, schau bitte mal ins Schallloch Richtung Halsfuß und mach mal ein Bild oder poste hier ob Du dort einen Stempel oder eine Bleistiftnotiz siehst und entziffern kannst, damit kämen wir ein wenig weiter.

Antworten