Lustig, was man alles so in Gitarren finden kann ......

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Lustig, was man alles so in Gitarren finden kann ......

Beitrag von Dirk Wacker »

Habe gerade die beiden Deckenbalken einer Schlaggitarre aus dem Vogtland (Baujahr und Erbauer unbekannt) mühsam aus den F-Löchern gefummelt, um sie kontrolliert wieder anleimen zu können. Dabei habe ich zwei Bleistiftmarkierungen auf den Balken gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten wollte ... offensichtlich hatte da jemand viel Humor, oder lange Weile :dirol:

Klingelt es jemand bei "OW" und 1941 ? Typische Vornamen dieser Zeit mit O waren wohl Otto, Oskar und Ottmar, bei "W" und Vogtland fällt mir spontan Wunderlich, Windisch, Wander und Wolfrum ein
Dateianhänge
balken2.jpg
balken2.jpg (15.34 KiB) 4723 mal betrachtet
balken1.jpg
balken1.jpg (19.46 KiB) 4723 mal betrachtet

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Lustig, was man alles so in Gitarren finden kann ......

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Dirk,

Otto Wolfram aus der Klingenthaler Straße 41 käme da vielleicht infrage.

Schöne Grüße

Udo

AntRibo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05. Apr 2017, 0:46

Re: Lustig, was man alles so in Gitarren finden kann ......

Beitrag von AntRibo »

Interessante Werke von Salvador Dali, die er in seinem Haus in Frankreich zeichnet
BildBild

Antworten