www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 18:55

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja was passiert denn hier ?!?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26
Beiträge: 106
Nach meinen Informationen, hat die Stadt Markneukirchen alle Rechte an dem Begriff "Musima" inne, was auch die einstige Domain www.musima.de beinhaltet. Unter www.musima.de erscheint nun aber eine neue Webseite, die offensichtlich bereits seit Januar 2016 online ist und unter dem Slogan "Auferstanden aus Ruinen - we are back" vollmundig große Dinge erhoffen lässt. Das Impressum enthält folgende Daten: Musikmanufaktur - Markneukirchen, Am Kreuzacker 5, 08626 Adorf Ein tieferer Blick bei der DENIC förderte dann folgende Informationen über den Domaininhaber zu Tage:
Stefan Dietz, Das Haus der Musik, Am Kreuzacker, 08626 Adorf

Hat die Stadt die Domainrechte tatsächlich veräußert ? Okay, dass wäre in meinen Augen zwar mehr als dumm, aber wenigstens nach dem Abriss der Post ein weiterer konsequenter Schritt in Richtung Kulturausverkauf ..... sorry, den konnte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen :lol:

Kennt jemand Stefan Dietz, bzw. das "Haus der Musik" ?

Im Internet war nicht viel zu finden:

http://www.adorf-vogtland.de/inhalte/ad ... us_d_musik

http://www.aoa-vogtland.de/

Auf letzterer taucht auch "Haus der Musik" auf, allerdings mit der Adresse "Johannisstr.12" in Adorf - allerdings basiert diese Webseite auf dem gleichen wix.com Template wie die neue Musima Seite, von daher liegt der Verdacht schon nahe, dass es sich um den gleichen Urheber handeln könnte ... vor allem, wenn man wie ich nicht an Zufälle glaubt.

Weiß jemand näheres ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja was passiert denn hier ?!?
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 14:20 
Offline

Registriert: Di 09. Okt 2007, 19:53
Beiträge: 17
Dieser Stefan Dietz ist der Gitarrist der Band Psychos Unchained in Adorf.
http://good-people0.wixsite.com/psychos-unchained
Er hat dort auch einen Link zu seiner Musima.de Seite.
Keine Ahnung, was er da vorhat mit Musima.de. Er ist glaube ich Elektrotechnik Meister von Beruf.

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja was passiert denn hier ?!?
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 15:11 
Offline

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26
Beiträge: 106
Ralf, vielen Dank für die Info - die Tatsache das er selber Gitarre spielt, gibt mir etwas Hoffnung für dieses Projekt, weil es wäre schon mehr als bitter, wenn er unter dem Musima Label die auf der Seite gezeigten Gitarren und Bässe von "Deviser" (Japan) vertreiben würde. Ich hatte unlängst auf der Musikmesse ein paar "Deviser" Gitarren in der Hand, die sind von meiner Vorstellung einer "tollen Gitarre" sehr weit entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de