www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 11:24

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 11:26 
Offline

Registriert: So 05. Jun 2011, 20:24
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Liebes Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach Infos für die Marke BELCANTO.
Erbauer, wann und wo, Vertrieb etc.

Immer wieder fallen mir Instrumente mit dem Label BELACANTO in die Hände mit einem Schildchen "Emil Hofmann, Musikalienhandel, Hamburg".
Wer kann mir da etwas über die Herkunft, Instrumentenbauer und Zeitraum erzählen? Ich habe da nur sehr ungenaue Infos, das zB Emil Hofmann diese Instrumente vertrieben hatte. Hat er sie auch gebaut bzw bauen lassen? und wenn wo und wann?
Ich habe derzeit in meiner Sammlung Mandolinen (Rundbauch), Mandola (Rundbauch), Mandola (Portugiesisch) und eine Gitarre mit dem BELCANTO Branding.
War also offensichtlich mal eine sehr beliebte Marke.

Lieben Dank schon mal an die Foren-Gemeinde, in der Hoffnung, das ich schlauer gemacht werden kann.

B. Lubert, Hamburg
www.hmo-hamburger-mandolinen-orchester.eu
:song: :gitarre2:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de