Alte Jazzgitarre aus Mülltonne gezogen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Clemens
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 13:18

Alte Jazzgitarre aus Mülltonne gezogen

Beitrag von Clemens »

Hallo,

mein Vater hat vor einigen Jahren eine alte Jazzgitarre aus einer Mülltonne in der Nähe von Leipzig gezogen. Ich habe sie vor kurzem einem Gitarrenbauer gegeben um sie wieder spielbar zu machen und habe ihn aus Interesse gefragt ob er das Modell kennt denn leider trägt sie überhaupt keine Herstellerbezeichnung oder sonst irgendeinen Hinweis, nur ein Aufkleber ist noch halb zu sehen der von einer Musikschule oder sowas ist, aber auch nicht mehr richtig lesbar bis auf das Wort Leipzig. Der Gitarrenbauer meinte das sie aus Markneukirchen sein könnte und das ich doch da mal versuchen soll jemanden zu erreichen. Kennt zufällig einer der Experten hier im Forum diese Gitarre oder hat einen Tipp wo man weiter suchen könnte?

Vielen Dank
Clemens
Dateianhänge
IMG_0045-2.jpg
IMG_0042-2.jpg

Micha
Beiträge: 18
Registriert: Do 08. Mai 2008, 12:06

Re: Alte Jazzgitarre aus Mülltonne gezogen

Beitrag von Micha »

Hallo!
Ich dachte, jemand hätte Dir schon längst diesen Tipp gegeben... Wende Dich an STELOL, www.schlaggitarren.de , der ist der ultimative Experte für Schlaggitarren, auch für solche, die jemand unbegreiflicherweise in den Müll warf...
Es ist auf jeden Fall ein schönes Instrument!

herzlichst
Micha

cracks
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:47

Re: Alte Jazzgitarre aus Mülltonne gezogen

Beitrag von cracks »

It is a very fine guitar, but at the moment I dont think it can be identified properly...but look out...maybe some day one with a label inside will turn up ...and then we will all go: yes ofcourse :dirol:

Antworten