Harfen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Hans_Harfe
Beiträge: 1
Registriert: So 09. Dez 2012, 15:19

Harfen

Beitrag von Hans_Harfe »

Ich bin Harfenspieler. Mich interresiert, ob in Markneukirchen auch Harfen gebaut wurden und ob in Ihrer Ausstellung davon etwas zu sehen ist?

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Harfen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Harfen, Hans,

Harfen sind nicht so das große Thema in Markneukirchen, aber es gab auch Leute, die sich daran versucht haben, z.B. ein gewisser Kunze, von dem wir eine haben und ein Herr Schröck. Kleine Harfen (Schoßharfen) hat auch der leider sehr früh verstorbene Jochen Heinzmann in den 1980/90er Jahren gebaut. Von Heinzmann haben wir keine aber die beiden anderen sind mit Instrumenten bei uns vertreten. Die Firma Riedel aus Pöhla/Erzgeb. gehört seit Jahren zur vogtländischen Musikinstrumentenbauerinnung und ist eine sehr leistungsfähige Werkstatt für Harfenbau.

Ein Besuch bei uns lohnt sich, ob mit oder ohne Interesse an Harfen,

dann bis bald,
Heidrun

Antworten