Meistergitarre Meister Klein Koblenz 1965 Mensur 63

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
chrisguitar
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Okt 2011, 14:21

Meistergitarre Meister Klein Koblenz 1965 Mensur 63

Beitrag von chrisguitar »

Hallo Forum,

ich besitze eine Kleingitarre (Mensur 63cm), die 1965 vom Gitarrenbaumeister Klein aus Koblenz gebaut wurde und die in in einem außergewöhnlich guten Zustand ist.

Der Klang ist besonders weich und warm und die Gitarre zeichnet sich durch die typisch deutsche sehr leichte Bauweise aus dieser Zeit aus. Besonders bei den Nerother Wandervögeln war diese Kleingitarre mit einer 63er Mensur sehr beliebt.

Der Sohn von Herrn Klein, der das Geschäft noch betreibt, nannte mir einen aktuellen Wert (http://www.musik-klein.net/noflash.htm).


Viele Grüße
Christian
Dateianhänge
_MG_1725 (533x800)_2.jpg
_MG_1725 (533x800)_2.jpg (40.82 KiB) 2363 mal betrachtet

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Meistergitarre Meister Klein Koblenz 1965 Mensur 63

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Chrisguitar,

wir sind keine Verkaufsplattform, bei Ebay finden diese Gitarre auch unsere Forumsteilnehmer, wenn sie daran Intresse haben. Also, bitte dort oder woanders einstellen. Um den Beitrag nicht ganz zu löschen, habe ich ihn etwas "frisiert". Ich hoffe, dass tut nicht allzu weh.

Viele Grüße
Heidrun

Antworten