Migma Meister Bassgitarre

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
M:T.
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jul 2011, 13:27

Migma Meister Bassgitarre

Beitrag von M:T. »

Hallo,

hab eine Migma Bassgitarre erworben und hätte gerne ein paar infos!

zB. vollständiger Name, Seltenheit, Baujahr,Wert usw.

im übrigen ist auch eine unterschrift im inneren vorhanden, kann ich nicht entziffern, aber bilder nach senden!!!

danke im vorraus

mfg
Dateianhänge
IMG_75333.jpg
IMG_75333.jpg (45.15 KiB) 2137 mal betrachtet

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Migma Meister Bassgitarre

Beitrag von STELOL »

Hallo,

das ist eine Star Bass Gitarre von Lothar Junghänel.

An dem Artikel schreibe ich grade. Noch ein wenig gedult!

http://www.schlaggitarren.de/home.php?t ... er&kenn=87

Bilder bitte an info@schlaggitarren.de senden!


Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

M:T.
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jul 2011, 13:27

Re: Migma Meister Bassgitarre

Beitrag von M:T. »

Also, hab die Signatur ab fotographiert, ich hoffe jemand sagt mir bitte, wer es ist, welches baujahr ungefähr die gitarre hat, ach und vorallem der seltenheitswert interessiert, bzw vorhandene stückzahl!!!

mfg

P.S. eine wichtige frage noch, kann man originale verzierungen noch erhalten, es fehlen nämlich diese kunststoffplatte mit der Migma aufschrift und der tragegurt!?

vielen dank im vorraus für die infos :gitarre2:
Dateianhänge
IMG_7535.JPG
IMG_7535.JPG (51.98 KiB) 2112 mal betrachtet
IMG_7536.JPG
IMG_7536.JPG (74.91 KiB) 1322 mal betrachtet

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Migma Meister Bassgitarre

Beitrag von STELOL »

Ich gehe davon aus, das es Max Zimmer ist, der dort unterschrieben hat! Für die Migma baute er, Alfred Purde und ein weitere Gitarrenbauer die Lothar Junghänel Modelle!

Teile gibt es nicht mehr! Stückzahlen habe ich zum Teil aber wie gesagt....das Dauert noch ein Wenig! Es sind unheimlich viele Unterlagen die ich noch sichten muss!

Ein wenig Gedult und sende mir bitte die Bilder!

Wenn Du was nachbauen möchtest, kann ich Dir Katalogbilder senden!

Gruß,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten