was spielt der raab denn da?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

was spielt der raab denn da?

Beitrag von intune »

was spielt der raab denn da?


http://www.youtube.com/watch?v=8a7QxPTW ... ded#at=175

stelol - was sagst du dazu als absoluter fachmann

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: was spielt der raab denn da?

Beitrag von martind »

Hallo, bin zwar nicht Stefan aber was das ist kann ich Dir auch sagen:

Düsenberg, Modell Stageplayer. Und, soweit ich weiss, nicht im Musikwinkel sondern in Fernost produziert :sad:

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: was spielt der raab denn da?

Beitrag von intune »

danke auch dir, hab aber einen tollen vintage look, so aus den frühen 50zigern.

erst kam glasnost
jetzt ist alles fernost :lol:

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: was spielt der raab denn da?

Beitrag von martind »

martind hat geschrieben:Hallo, bin zwar nicht Stefan aber was das ist kann ich Dir auch sagen:

Düsenberg, Modell Stageplayer. Und, soweit ich weiss, nicht im Musikwinkel sondern in Fernost produziert :sad:
Ich muss mich korrigieren, nicht stageplayer sondern starplayer

Ditze
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 21:55
Kontaktdaten:

Re: was spielt der raab denn da?

Beitrag von Ditze »

Einspruch, euer Ehren!

Ich bezweifel mal, dass meine Duesenberg aus Fernost kommt...
Hab sie einst dierekt beim Gölsdorf aus Hannover abgeholt - und ich glaube mal kaum, dass er seine Werkstatt nutzt, um chinesische Gitarren auseinanderzubasteln und spaßenshalber wieder zusammen zu setzen...

MfG, der Denis :drinks:
Der Sozialrevolutionär kennt keinen Mittagsschlaf!

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: was spielt der raab denn da?

Beitrag von martind »

:pardon: aber der Einspruch wird zurückgewiesen. Originaltext Homepage Duesenberg:

"Die Komponenten dieser Instrumente werden speziell für uns von verschiedenen Herstellern in führenden Gitarrenhersteller-Ländern angefertigt. Den Zusammenbau, die Bearbeitung durch die PLEK-Maschine sowie das finale Setup haben wir nicht aus der Hand gegeben, dies alles wird im Duesenberg-Headquarter in Hannover von qualifizierten Gitarrenbauern durchgeführt. So können wir kompromisslose Qualität garantieren und einem unserer Leitgedanken „Serious guitars for serious players“ absolut gerecht werden." Zitat Ende

Jetzt bleibt nur die Frage offen, welches derzeit die "führenden Gitarrenhersteller-Länder sind. Um es klarzustellen: Ich zweifle nicht an der Qualität, stelle mir nur die Frage, ob der deutsche Zusammenbau von Komponenten die in China oder Korea wenige hundert (wenn überhaupt) Euro kosten, eine Wertsteigerung von Tausenden rechtfertigt. Aber das muss ja jeder selbst wissen, ob er 3000 - 4000 Euro für ein mit bezahlten Endorsern und teurer Werbung vermarktetes Prestigeobjekt ausgibt, oder ob er sich ein richtig gutes, individuelles Instrument von einem der vielen guten deutschen Gitarrenbauer in die Hand bauen lässt.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: was spielt der raab denn da?

Beitrag von intune »

huch, ich wußte nicht, dass ich so ein brisantes thema angestoßen habe.

Ditze
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 21:55
Kontaktdaten:

Re: was spielt der raab denn da?

Beitrag von Ditze »

Ach iwo, heikel ist das Thema nicht, wenn's auf der Homepage steht, dann ist es halt so :v:

Das Wissen, dass sie nicht komplett in Deutschland hergestellt wird, lässt sie auch subjektiv nicht schlechter spielen!

Mit besten Grüßen aus der graubbewölkten Mitte,

der Denis Bild
Der Sozialrevolutionär kennt keinen Mittagsschlaf!

Antworten