Süddeutscher aus 1890?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Wasén
Beiträge: 21
Registriert: Fr 07. Dez 2007, 9:43

Süddeutscher aus 1890?

Beitrag von Wasén »

Wer hat diese Gitarre gebaut? Es wurde von ein Vetter mein Grossfaters Mutter um 1887-1892 eingekauft. Er hat 1887 für einige Monaten ein Bauerhof bei Eichbühl ind der nahe Lindau bei Bodensee gemietet. Er wohnte auch in 1892 in Berlin.
Der Hals ist nicht zu gut gebaut. Es givt neun Saiten. Der Hals ist mit dem Corpus wie eine Geige zusammengebaut. Wir, unsere Instrumentenbauverein in Linköping Schweden will jetz eine Kopie bauen und wir brauchen Hilfe mit mehr information etc.

Ich bitte um Entschuldigung fur mein Deutsch.
Dateianhänge
gitarren1.JPG

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Süddeutscher aus 1890?

Beitrag von STELOL »

Ich würde mal hier nachfragen:
http://www.antique-guitars.de/
http://www.harpguitars.net/

Nette Grüße von Stefan Lob bestellen!

Gruß,

STELOL :v:
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Wasén
Beiträge: 21
Registriert: Fr 07. Dez 2007, 9:43

Re: Süddeutscher aus 1890?

Beitrag von Wasén »

Hab Ich schon und Ich warte jetz auf Bescheid.
Vielen dank und Schwedengruessen..
Håkan Wasén

Antworten