selmer maccaferri style gitarre gebaut von der marke klimus

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
asso36
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mai 2010, 18:53

selmer maccaferri style gitarre gebaut von der marke klimus

Beitrag von asso36 »

hallo,ich habe ende der 80er jahre ,eine django gitarre mit einen eingeklebten zettel auf dem stand (klimus meisterwerkstätten seit 1889)von gekauft . ich habe zur damaligen zeit 900 DM bezahlt mit eigebautem tonabehmer und hardcase .die gitarre hat erlich gesagt den typischen klang,was mir auch viele bestätigt haben. einige jungs sind auch noch bis heut auf sie scharf und fragen mich wenn ich sie treffe , ob ich sie verkaufen oder tausche.dazu muss ich noch sagen ,sie hat nicht den typischen dotpunkt am schalloch.gekauft hätte ich sie von jörg seidel,wenn euch der name etwas sagt.wer weiß was über diese marke bzw. herkunft usw... hab mal das die irgenwas mit klira am hut haben sollen.wäre euch über jede auskunft dankbar!!!
LG
asso36

Antworten