Neurgierig was ich gekauft habe.

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Henri
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 23:02

Neurgierig was ich gekauft habe.

Beitrag von Henri »

Bin Holländer also schuldige die Fehler in mein Deutsch.

Ich hab mir vorige Woche eine Musima Gitarre gekauft. Auf eine Trödelmarkt :) War diese mit Charakter für 35,- oder ne neue billige für 50,- Also hab ich das Risiko genommen. Das Ding sieht wohl ziemlich gebraucht aus. Ist selbst ein kleines Loch drin was mit flüssiges Holz abgedichtet is und viele Kratzen und Beulen. Wie gesagt Charakter :)
Erst mal die drei dicke Saiten getauscht für gebrauchte den ich noch hatte. Zwei von die alte waren Stahl! Und ich hatte dass erst nicht mahl bemerkt :blush: Es klang ziemlich gut aber die neue Saiten erhalten nicht ihre ton. Selbst nach eine Woche.

Ich hab gestern neue Saiten drauf gesetzt. Savarez Rot. Irgendwie finde ich die Balance nicht so gut als mit die alte Saiten. Zu viel hoch. Wenig los auf D Saite A und E sind gut. Wenig sustain in hoch. Nächste mahl verzuche ich wieder was anders. Insgesamt klingt das Ding niet mahl schlecht.

Jetzt bin ich aber neugierig was ich gekauft habe. Wie alt es ist und so.

Auf die Sticker steht.
Euro Classic
modell
E 1 (mit kugelschreiber )

Das Instrument wurde gefertigt nach den Grundsätzen
des traditionellen Gitarrebaues in vogtländischen Werkstätten

Musima
Markneukirchen/SA

Made in Germany

Dan gab es noch eine kleine Sticker im Kasten am Hals. Darauf steht.

90 Nr 54801
Kein foto dabei. Kann nur 3 foto´s gleichzeitig hinzufugen.

Weiß jemand mehr von den Historie dieses Gitarre? Und wenn es gemacht ist? 1990 vielleicht?

Schone Grüsse
Henri
Dateianhänge
Sticker 1
Sticker 1
Mechanismus
Mechanismus
Ganser Gitarre
Ganser Gitarre

Antworten