Tenor Saxophon, Julius Keilwerth Student

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Bebob99
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:34

Tenor Saxophon, Julius Keilwerth Student

Beitrag von Bebob99 »

Hallo Spezialisten. Ich habe hier ein solches Tenor Sax, das außer einer minimalistischen Gravur nur diesen Schriftzug und eine Seriennummer 10xxx unter dem Daumenhaken und hinten am Oktavdrücker hat. Keine weiteren Texte oder Logos.

Goldlack mit vernickelten Klappen und glatten Tonlöchern.

Ein "original Keilwerth" scheint es nicht zu sein. Ein Amati, ein B&S?
Ich vermute irgendwas um 1985 und entweder aus den neuen Bundesländern oder aus Kraslice.

Wer kann helfen?

Bebob99
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:34

Re: Tenor Saxophon, Julius Keilwerth Student

Beitrag von Bebob99 »

Ich hatte leider keine gute Kamera dabei.

Bild
Gravur auf der reichten Seite des Bechers

Bild
untere Klappen

Bild
obere Klappen

Bild
Seriennummer hinten

Bild
Seriennummer auf der Rückseite des Oktav Drückers.

Ich vermute eher eine B&S Produktion, auch wenn die Gurt Öse nur ein einfacher Ring ist.

Antworten