Tenorsaxophon Oskar Adler

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
christian-lea
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 17:20

Tenorsaxophon Oskar Adler

Beitrag von christian-lea »

Hallo Musikfreunde!
Ich besitze seit 1993 ein Tenorsaxophon das restaurierungsbedürftig ist. Das matt-silber ist stark angelaufen und läßt sich auch nicht mit Silberputzmittel zu meiner Zufriedenheit herrichten. Daher frage ich ob mir jemand Tricks und Kniffe verraten kann damit das Saxophon wieder schön wird. Bei einer Neuversilberung und Klarlackbeschichtung frage ich mich ob der Klang sich verändert ?
Außerdem habe ich im Forum bereits gelesen das die Bestimmung des Baujahres wohl nicht so leicht möglich ist. Ich versuche es trotzdem. Das Sax ist matt versilbert, am Schalltrichter ist eingraviert: Saxophon-Fabrik Oskar Adler & Co. Markneukirchen. Die Gravur ist silber-poliert unterlegt. Es ist kein Modellname vorhanden. Auf der Rückseite unterhalb der Daumenstütze ist eine 1 in einem Dreieck mit der Nr. 602.18.3115 darunter eingestempelt, sowie die Nr. 9266.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mit musikalischem Grüßen: Christian

Antworten