F.G. Uebel A Klarinette

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Esther Chapman
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:17

F.G. Uebel A Klarinette

Beitrag von Esther Chapman »

Ein sonniges Hallo an alle in dem Forum,

ich möchte gerne eine Frage einwerfen , die auf eine A Klarinette von F. G. Uebel laut eingeprägtem Stempel ersichtlich.

Ich nehme an, dass das Instrument noch zu Zeiten von Friedrich G. Uebel produziert wurde, da es auch keine Seriennummern aufweisst.

Ausserdem habe ich noch eine Klarinette auf der kein Stempel zu finden ist, ich kann nicht sagen ob diese auch vom Uebel stammt.

Das Alter der Klarinetten kann ich nicht wirklich sagen, doch weiss ich, dass der Musiker Tobel aus Berlin Spandau im Besitz der Instrumente war und bereits in den Ende siebziger Jahren in hohem Alter verstorben ist.

Mich würde der Wert der Instrumente sehr interessieren. Wo kann ich Schätzungen vornehmen lassen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

Gruss Esther Chapman[/b]

s.florian
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 03. Sep 2008, 12:47

Re: F.G. Uebel A Klarinette

Beitrag von s.florian »

Hallo Esther Chapman

Den Wert sowie das Alter ihrer Instrumente können sie beim Holzblasinstrumentenbauer ihres Vertrauens schätzen lassen.
Eine Liste der Ansprechpartner in Markneukirchen und Umgebung finden sie auf unserer Website.

Antworten