Schreiber

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Schreiber

Beitrag von Gabi »

Hallo ihr alle

Könnt ihr mir mal weiterhelfen mit ein paar Infos zu der Firma Schreiber?
Natürlich meine ich den Schreiber mit den Blockflöten.....

Ich kann einfach nichts finden!

flötige Grüße
Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Schreiber

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Gabi,

gibt es einen Vornamen zu dem Blockflöten-Schreiber?


Was machen Deine Reisepläne ins Vogtland?

Gruß
Heidrun

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schreiber

Beitrag von Gabi »

Hallo Heidrun

Nein. einen Vornamen kenne ich nicht.
Es ist eine Flöte zu mir auf dem Weg, die heißt "Schreiber Selekta".
Wenn sie hier ist, kann ich ja ein Bild einstellen.
Vielleicht gibts ja ein Aha-Erlebnis im Vogtland ;-)


Oh jaaaaaaaaaaaaaaa....meine Reisepläne....sind noch nicht gestorben!
Nur wann????????
Das Jahr ist viel zu kurz!!!!
Und ich bin noch soviel unterwegs!
Könnt ihr nicht mal bei mir vorbeikommen? Natürlich mit dem ganzen Museum.... :rolleyes:

....aber vielleicht sage ich euch ja auch vorher nichts. Damit mir nicht irgendwelche Zeitungsleuten auflauern...wie bei Stefan. :shok: :lol: :lol:
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Schreiber

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Liebe Gabi,

Ihre Blockflöte stammt sicherlich aus den Anfangsjahren der Firma W. Schreiber & Söhne in Nauheim, gegründet 1946 von Wenzel Schreiber aus Graslitz. Neben der Ausfürhung von Reparaturen stellte man anfangs zunächst Blockflöten her, 1951 kam dann das Fagott und 1954 die Klarinette hinzu. Die letzten beiden Instrumente bestimmen das Firmenprofil bis heute, die Produktion wurde in den letzten Jahren nach Markneukirchen verlagert.

Weitere Informationen zur den Nauheimer Herstellern unter: http://mitglied.lycos.de/GemeindeNauheim/musik.htm


Viele Grüße
Enrico Weller

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schreiber

Beitrag von Gabi »

Hallo Dr. Weller

Nun bin ich doch endlich dazu gekommen, mir den Link anzusehen....

Vielen Dank!!!!!!
Ich denke, das ist DER Schreiber, den ich gesucht habe.

Hier noch einmal die Signatur von meiner Flöte.
Ich hatte es ja versprochen.
Die Goldschrift ist etwas verblasst. Aber ich denke, man kann es trotzdem noch sehen.

viele Grüße,
Gabi
Dateianhänge
Schreiber Selecta Sopran 02.jpg
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten