Oscar Adler Alt-Saxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Johannes
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 15:39

Oscar Adler Alt-Saxophon

Beitrag von Johannes »

Von meinem Vater habe ich vor einiger ein Alt-Saxophon bekommen. Es ist ein Oscar Adler, Markneukirchen, Rasco Model mit der Nummer 7429. Ich haette mich dafuer interessiert wie alt das Instrument ist und ob es sonst irgend etwas bemerkenswertes darueber zu erfahren gibt (es hat zum Beispiel keine hohe f-Klappe, die bei neueren Modellen heutzutage Standard ist).

Fuer Ihre Hilfe herzlichen Dank.

Mit freundlichen Gruessen,

Johannes Picard

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Oscar Adler Alt-Saxophon

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Lieber Johannes,

das Thema Adler-Saxophone wurde bereits vor einiger Zeit in diesem Forum besprochen.
Da die damals zur Debatte stehende Sr.-Nr. nicht weit von der Ihrigen entfernt ist, wird Ihnen die Antwort vom 11.07.2007 einschließlich der Literaturverweise vielleicht schon weiterhelfen.

In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

E. Weller

Antworten