Klarinette von Glier

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Loona22
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Okt 2007, 19:07

Klarinette von Glier

Beitrag von Loona22 »

Hallo,

hoffe sehr das sie mir hier weiterhelfen können.Ich bin im Besitz einer Klarinette vermutlich eine B-Klarinette.Sie ist 69 cm lang und hat eine Bohrung von 15mm.Im Holz ist der Name Aug.Clemens Glier eingraviert darunter steht Markneuenkirchen Sa.....?Ob es da noch weitergeht weiß ich nicht wenn ja kann man es nicht mehr erkennen.
Die Klappensystem ist ganz aus Silber oder versilbert ,das weiß ich lkeider nicht genau,ausserdem sind die Fingergriffe mit Perlmut versehen.Ich würde sehr gerne erfahren wann diese Klarinette ungefähr hergestellt wurde und wo ich etwas über den wert des Instruments erfahren kann???Schon mal vielen Dank im Vorraus .

LG

Loona22
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Okt 2007, 19:07

Re: Klarinette von Glier

Beitrag von Loona22 »

meinte natürlcih Markneukirchen und nicht Markneuenkirchen. :blush:

Antworten