Saxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
khkh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 23:29

Saxophon

Beitrag von khkh »

Könnten Sie mir freundlicherweise etwas mitteilen zu einer Firma Kessels in Tilburg. Es gäbe da ein Altsaxophon das ich eventuell erwerben möchte. Es hat noch keine tiefe Bb Klappe, sondern nur Tief H, und außerdem zwei manuell zu bedienende Oktavklappen. Deshalb nehme ich an, daß es noch im 19ten Jahrhundert gebaut wurde.
Freundliche Grüße,
KH

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Saxophon

Beitrag von Gabi »

Guten Morgen, KH

Ich habe im Netz einiges über die Instrumentenfabrik Kessels gefunden (ich hoffe, daß es die gesuchte Fabrik ist....). Leider sind die Seiten alle in niederländisch...
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Musikinstrumentenfabrik Kessels in Tilburg 1896 von Mathieu Kessels (1858 - 1932) gegründet.
Für den Rest des Textes reicht meine niederländische Sprachbegabung leider nicht aus... ;-)
Vielleicht haben Sie ja mehr Glück.

http://www.muziekinstrumentenmuseum.nl/ ... t=22&mit=1

http://www.muziekinstrumentenmuseum.nl/ ... t=22&mit=1

http://home.planet.nl/~hofst256/kessels%20sr.htm

http://www.rijckheyt.nl/sjablonen/rijck ... pagina=116

Viele Grüße,
Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten