Auskünfte zu meiner B&S Konzert-Trompete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
AlterTrompeter
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Feb 2024, 18:06

Auskünfte zu meiner B&S Konzert-Trompete

Beitrag von AlterTrompeter »

Hallo liebe Teilnehmer an diesem Forum,
vor einiger Zeit bekam ich von meinen Kindern eine gebrauchte B&S-Konzert-Trompete geschenkt. Obwohl ich vor über 50 Jahren das Trompete spielen aufgeben musste, weil ich einfach keine Übungsmöglichkeiten (Teilwohnung in der DDR) mehr hatte und ein Studium alle meine Zeit beanspruchte, hatte ich immer den Wunsch wieder in's Horn zu stoßen. Nun mit 77 Jahren macht mir da Spielen immer mehr Freude und ich erschließe mir erneut das Rüstzeug zum Hobbytrompeter im Kreise der Familie. Zahlreiche YouTube-Filmchen helfen inzwischen. Eine Frage beschäftigt mch allerdings sehr: Was für ein Instrument halte ich in meinen Händen?
Also, es ist ein B&S Instrument und am Mundrohr ist folgende Lizenznummer zu lesen: 265103

Ich füge zu meinem Beitrag einige Fotos hinzu.

Wer kann mir dazu Hinweise geben?
Ich danke für jede Information!
Dateianhänge
20240222_173306_Bildgröße ändern.jpg
20240222_173227_Bildgröße ändern.jpg
20240222_173210_Bildgröße ändern.jpg
20240222_173121_Bildgröße ändern.jpg
20240222_173108_Bildgröße ändern.jpg

Antworten