B&S Trompete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Corvinus
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 21:21

B&S Trompete

Beitrag von Corvinus »

Liebe Forengemeinschaft,
Eine Bekannte von mir hat in jungen Jahren eine Trompete geschenkt bekommen und würde nun gerne etwas Näheres dazu wissen.

Es ist eine B&S Trompete mit Drehventilen. Leider ist die Seriennummer (248144?)schwer zu erkennen. Auch ist nicht eindeutig mehr zu lesen, ob sie made in GDR ist.

es ergeb sich derzeit die üblichen Fragen: wie alt ist das Instrument? Ist es ein Schülermodell oder hochwertig? War das Instrument immer lackiert?

Ich freue mich über Antworten

Corvinus
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 21:21

Re: B&S Trompete

Beitrag von Corvinus »

Hier noch einige Bilder
Dateianhänge
IMG_20230707_194925_197.jpg
IMG_20230707_194925_175.jpg
IMG_20230707_194931_653.jpg

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: B&S Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Corvinus,

Ihre Trompete wurde im Jahr 1989 angefertigt, das B & S-Modell 3005. Gute Qualität, Mittelklasse, beständig und in Serie immer lackiert ausgeliefert worden.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Corvinus
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 21:21

Re: B&S Trompete

Beitrag von Corvinus »

Hallo,
Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Viele Grüße
Corvinus

Antworten