Baritonsaxophon „Saturn“

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Bariko
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Nov 2020, 15:45

Re: Baritonsaxophon „Saturn“

Beitrag von Bariko »

Danke, Ihr seid alle klasse und ich bedanke mich für die Bemühungen und die Antworten. Trotz intensiver Suche kann ich keine Seriennummer finden. Ich möchte Eure Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen. Das Bari spielt für meine Ansprüche wunderbar und das ist wohl das Wichtigste.
Euch ein großes Dankeschön und eine gute Zeit im Advent und zu Weihnachten und bleibt gesund. Ein besonderes Dankeschön an Heidrun Eichler, die mich überredet hat, es trotz meines Alters mal mit dem Forum versuchen.
Viele Grüße
Christoph Koch (Bariko)

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Baritonsaxophon „Saturn“

Beitrag von tobi »

Hallo Christoph,

bin gerade über quasi dasselbe Logo gestolpert, das bei Deinem Bari doppelt eingraviert ist. Und zwar bei einem Selmer Mark 7 !!
Du solltest das Bari mal mit Mark 7 Baris vergleichen - vielleicht ist es doch ein Selmer?

Beste Grüße, Tobi.
H Selmer_klein.jpg
H Selmer_klein.jpg (19.74 KiB) 941 mal betrachtet

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Baritonsaxophon „Saturn“

Beitrag von intune »

dudeldim hat geschrieben:
Fr 04. Dez 2020, 17:21
"Soll "H S C." (so lese ich die Gravur der Stütze) vielleicht auf Henry Selmer Co. hindeuten?" Hallo tobi!
Das könnte tatsächlich der Schlüssel sein. halte ich für völlig abwegig, warum sollte sich diese firma hinter kürzeln "verstecken"!!



Da verschnörkelte S kenne ich von alten Selmer Instrumenten, kann aus dem Hut nicht sagen welche. Die einzigen Hersteller, die hermmungslos Logos, Namen und Baumerkmale von Selmer übernehmen, sind chinesische Hersteller. Daher wäre ich mir fast sicher: ein cvhinesisches Produkt.
mir geht es auch so, irgendwie kommt es einem bekannt vor, bloß aus welcher ecke?
der patient müsste in die hand genommen werden.

Antworten