Dolnet / Weltklang

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
el gitano
Beiträge: 86
Registriert: Di 04. Mär 2014, 14:23

Dolnet / Weltklang

Beitrag von el gitano »

Hallo,
in ebay wird zur Zeit ein Dolnet Sopran Sax verkauft.
https://www.ebay.fr/itm/French-vintage- ... Swk-BfS5x-
Meiner Meinung nach eindeutig ein Weltklang. Dieses Weltklang Sopran wurde an/für viele Händler unter verschiedenen Namen (Stencil) in aller Welt verkauft. So wie die Chinesen es heute auch machen.
So hat Weltklang wohl auch Stencil an so einen renomierten Hersteller wie Dolnet geliefert.
Weiss jemand mehr darüber. Ansonsten ist das Thema als Info zu verstehen.
Grüsse, haltet Abstand
Claus

intune
Beiträge: 1519
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: 69xxx bei heidelberg

Re: Dolnet / Weltklang

Beitrag von intune »

stimme dir zu @el gitano, der c-drücker rechte hand "spricht"

und ja, ich halte Abstand von solchen Saxophonen- lol.

Verarbeitung aber scheinbar gut ! Exportware. die Seriennummern machen mich etwas unsicher, der Typus....




scharfes Auge du Häuptling "scharfes Auge" :v:

el gitano
Beiträge: 86
Registriert: Di 04. Mär 2014, 14:23

Re: Dolnet / Weltklang

Beitrag von el gitano »

mich hat die Verringerung der Mensur zum Mundstück darauf aufmerksam gemacht. Ganz typisch für dieses Weltklang Modell. Wobei ich noch immer nicht weiss, warum diese Verringerung gefertigt wurde.
Ich habe mal eins überholt. Ein anständiges Instrument, solide Mechanik, Intonation mit passendem Mundstück beherrschbar. Nur der lackierte Korpus war meiner Erinnerung nach etwas weich. Aber zu den Preisen, wie sie verkauft werden, akzeptabel. War natürlich kein "DOLNET" :goodn8:
Claus

Antworten