Altes Tenorsax von Adler

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Klawett
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:21

Altes Tenorsax von Adler

Beitrag von Klawett »

ich besitze ein schönes "versilbertes?" Tenorsaxophon mit der Gravur "Oscar Adler Co. Saxophon Fabrik, Markneukirchen", die Seriennummer ist 8158. Mich interessiert nun aus welchem Jahr das Instrument ist und um welches Modell es sich handeln könnte, da außer Hersteller und Nummer sind keine weiteren Gravuren für mich erkennbar sind. Kann mir da jemand weiter helfen?

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 515
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Altes Tenorsax von Adler

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Klawett,

auch wenn man sein Instrument vielleicht vor Begeisterung streichelt, hat ein Saxophon bei den Streichinstrumenten nicht den richtigen Platz gefunden. Ich erlaube mir daher, die Anfrage zu den Blasinstrumenten zu verschieben.

Mit besten Grüßen und guten Wünsche für das bald beginnende neue Jahr

Udo
ein Streichelinstrumentenmacher ;-)

Antworten