Gelände von EMO Diespeck planiert für ein Seniorenzentrum

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
tobi
Beiträge: 324
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Gelände von EMO Diespeck planiert für ein Seniorenzentrum

Beitrag von tobi »

Bin im Internet auf folgende Meldung gestoßen:

"Spatenstich: Seniorenzentrum statt Louis Armstrongs Trompete"

Ernst Modl (ehemals F.X. Hüller in Graslitz) hat nach der Vertreibung aus Graslitz eine neue Existenz in Diespeck aufgebaut. Er baute dort u.a. recht berühmte Trompeten, von denen auch Louis Armstrong zumindest drei besessen haben soll. Seine Marken wurden mit Professional, Champion und World bezeichnet, wie auch damals die exzellenten Saxophone aus Graslitz. Die Firma EMO wurde 1973 geschlossen. Auf dem ehemaligen Firmengelände gab es im März 2017 den Spatenstich zum Bau eines Seniorenzentrums. Stand der Fertigstellung in JUL 2018 unklar.

Hier die Links dazu:

http://www.nordbayern.de/region/neustad ... e#ancTitle

und:

http://www.nordbayern.de/region/neustad ... e#ancTitle

Grüße,
Tobi.

Antworten