Klarinetten W. Liebel

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Platysma
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2017, 16:01

Klarinetten W. Liebel

Beitrag von Platysma »

Guten Tag,

ich habe zwei Klarinetten von Wilhelm Liebel vererbt bekommen. Leider finde ich dazu wenige Informationen. Mich würde die Geschichte, Baujahr, usw interessieren. Auch hätte ich gern eine Adresse in Sachsen wo ich diese restaurieren lassen kann.
Leider sind die Bilder zu groß um sie hier einzustellen.
Vielen Dank im Voraus

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Klarinetten W. Liebel

Beitrag von intune »

da gibt es zwei Liebel, gleichen Namens.

geb. 4.11.1754 - gest um 1810 in Dresden = sein Name Christian Wilhelm Liebel

und

geb, 2.11.1793 in Adorf, - gest. 13.08.1871 in Dresden = sein Name Christian Wilhelm Liebel


jetzt die Frage:
wie sind die Instrumente signiert? - dann können wir eine exacte Zuweisung betreiben.

Grüsse


PM ist unterwegs

Antworten