Trompete Wert ? Hersteller?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Michi1590
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 11:29

Trompete Wert ? Hersteller?

Beitrag von Michi1590 »

Hallo Community,

über eine FB Gruppe bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe das ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könnt.

Ich habe hier eine ältere Trompete aus einem Nachlass die ich bevor sie vollends verstaubt eventuell verkaufen möchte Nur weiß ich leider gar nicht was es denn für ein Hersteller ist geschweige denn was die Trompete wert ist. Ich habe schon alles abgesucht aber keinen Vermerk auf der Trompete gefunden.

Die Ventile laufen butterweich und die Züge lassen sich auch sauber abziehen und wieder aufstecken. Ein paar Töne habe ich sogar als Gitarrenzupfer schon rausgebracht.

Sie wird natürlich noch gereinigt und poliert.

Ich hoffe hier kann mir erst einmal jemand einen Hinweis geben was sie denn wert ist.


Vielen Dank schon mal und Grüße,


Michi

https://picload.org/view/drcrlcil/img_2 ... 6.jpg.html
https://picload.org/view/drcrlcii/img_2 ... 8.jpg.html
https://picload.org/view/drcrlciw/img_2 ... 7.jpg.html

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Trompete Wert ? Hersteller?

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Michi,

schon fast in der Versenkung verschwunden, gebe ich Ihnen doch eine kurze Auskunft. Das vorliegende "Instrument" ist aus russischer Produktion - was die hier angebotenen Fachinformationen über Daten, Hersteller und Besonderheiten meist historisch bedeutender Musikinstrumente in keiner Weise tangiert. Daher kann ich Ihnen weder zu Alter noch zu sonstigen Merkmalen Informationen geben.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten