Record / Exquisit / Olds

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
joe trumpet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:24

Record / Exquisit / Olds

Beitrag von joe trumpet »

Sehr geehrter Herr Weller,

ich habe irgendwo gelesen, dass die Record 2000 bzw. die Exquisit ein Nachbau der amerikanischen Olds Super gewesen sein sollen. Der schmale Neusilberkranz jedenfalls sieht ja sehr ähnlich aus.

Können Sie das bestätigen? Mich interessiert es einfach, weil ich sowohl eine Record 2000 als auch eine Exqusit besitze (und auch spiele).

Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße,
joe trumpet.

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Record / Exquisit / Olds

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Joe Trumpet,

es war mir klar, dass irgendwann diese Frage auftauchen wird. Natürlich sind beide Modelle auf ihre Art ein Nachbau, orientiert an erfolgreichen Modellen anderer Hersteller z.B. aus den USA. Aber bisher habe ich noch keine schriftlichen Beweise dafür gesehen und in den amerikanischen Modellen kenne ich mich nur ungenügend aus.
Ein direkter Vergleich beider Instrumente (Record-Olds / Exquisit-Olds) würde bestimmt am ehesten zum Erfolg führen. Wenn ich aus meinem derzeitigen Posaunenkreisel heraus bin und verstolpere mich in B & S - Daten, vielleicht finde ich ja doch noch etwas Verwertbares in alten Katalogen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

joe trumpet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:24

Re: Record / Exquisit / Olds

Beitrag von joe trumpet »

Ich wollte Sie mit meiner Frage natürlich keinesfalls in Verlegenheit bringen!
Leider habe ich auch keine Olds Super zum Vergleich, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dann berichte ich natürlich!

Viele Grüße und danke für Ihre Antwort,
Joe Trumpet

Antworten