alte deutsche posaune

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
posaunenwilli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 20:06

alte deutsche posaune

Beitrag von posaunenwilli »

Sehr geehrte Forenmitglieder,

vorweg möchte ich mein herzlichen Dank an alle Forenbetreiber aussprechen. Das ist wirklich ein tolles Forum und eine Bereicherung für alle Instrumenten-Fans.
Nun zum Thema. Ich bin im Besitz einer schönen Posaune, dessen hwerkunft sehr warscheinlich markneukirchen ist. Leider gibt es weder gravur, noch Seriennummer auf dem Instrument. Vielleicht kann mir einer von Ihnen etwas zu dieser schönen Posaune schreiben?

Herzlichen Dank und ein schön Abend Euch allen!
Zuletzt geändert von posaunenwilli am Mi 11. Jan 2017, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

posaunenwilli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 20:06

Re: alte deutsche posaune

Beitrag von posaunenwilli »

wie bekomme ich bilder von trixum hier rein? bilder direkt hochzuladen funktioniert nicht, da sie scheinbar zu groß sind:-(

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: alte deutsche posaune

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo posaunenwilli,

Mario hat mich gebeten, etwas zum Bilder hochladen zu antworten. Ich habe für ein ähnliches Problem eine, wie ich meine, recht ausführliche Anleitung geschrieben, siehe
http://www.museum-markneukirchen.de/for ... 239#p12206

Ein Bild, das außerhalb des Forums schon im Internet zu finden ist, verlinkt man einfach:
Im Antwortformular ist eine Leiste zu finden, die u.a. auch den Knopf "Img" für image = Bild enthält. Hält man den Mauscursor darüber, erscheint eine kurze Eingabehilfe:
Bild einfügen: [ img ]http://bild_url[ /img ]

Klickt man auf diesen Knopf, so werden an der Stelle des Cursors gleich die sogenannten Tags [img]und[/img] eingefügt. Das sind Anweisungen an die Software, die zwischen diesen Tags stehende Adresse im Browser als Bild zu interpretieren. Wie in der Eingabehilfe schon angedeutet, braucht man also nun nur zwischen diese Tags die Bildadresse einzugeben, ob von Trixum oder einer andere Seite ist erst mal gleichgültig (Achtung aber wegen der Bildrechte!!). Jetzt sollten man auf den Knopf "Vorschau" unter dem großen Textfeld klicken und das Ergebnis kontrollieren. Ist alles in Ordnung, klickt man auf "Absenden". Erst dann ist dieser Eintrag für alle im Forum sichtbar.

Ich weiß nicht, wie lange Trixum die Bilder aufbewahrt. Ist das ein üblicher Bildhoster? Für das Forum ist es nicht schön, wenn dann früher oder später nur noch tote Links da sind. Daher wäre es sehr nett, wenn zusätzlich zu den verlinkten Bildern auch kleingerechnete Bilder - siehe meine oben erwähnte Anleitung - direkt im Forum hochgestellt werden. Bitte! Am besten geeignet ist eigener webspace, da bleiben die Bilder erhalten!

Sollte es noch Fragen geben, kannst Du Dich (ich spiele auch Posaune, da sollte das Du in Ordnung sein?) gern an mich wenden per PN oder an
geigenbaumeister (at) kretzschmann . de (natürlich ohne Leerzeichen)

Viele Erfolg und freundliche Grüße

Udo

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: alte deutsche posaune

Beitrag von Mario Weller »

Danke Udo!

Und nun bin ich gespannt auf dem Willi seine Deutsche Posaune.


Gruß Mario

Antworten