verbundenes Metall/Hardrubber MS für die Klarinette

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
el gitano
Beiträge: 110
Registriert: Di 04. Mär 2014, 14:23

verbundenes Metall/Hardrubber MS für die Klarinette

Beitrag von el gitano »

Hallo, guten Tag.
Es geht um folgendes Mundstück einer Klarinette:
Es handelt sich um ein Metall MS aus Kupfer und/oder Kupferlegierung, nicht vollständig. Laut Verkäufer hat Cliff Simpson (verstorben), Angestellter und Holzblas-Doctor von Conn aus den Staaten das Stück nach einer fehlerhaften Bearbeitung in den frühen 80igern mit nach Hause genommen.
Ich habe im web nach solchen MS gesucht und nur von Holten Beispiele gefunden, aber wohl Hardrubber mit einer Zink-Mischung fürs Sax gefunden. Nichts über Klarinetten MS, und schon gar nicht von Conn (von Conn überhaupt kein Metall MS). Das MS hat keine Bahn aufgezogen.
Ich habe vor das MS zu ergänzen, um es spielbar zu machen, mal schauen ob es klappt und was dabei rauskommt. Zuvor suche ich aber nach Informationen.
Ich werde auch in Foren der Staaten Themen erstellen, um über derartige MS und Cliff mehr zu erfahren.
Sollte irgendjemand was beisteuern können, dann bitte........

Habt Dank
Claus
Dateianhänge
musste ich drehen, damit es passt
musste ich drehen, damit es passt
3a.jpg
1a.jpg

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: verbundenes Metall/Hardrubber MS für die Klarinette

Beitrag von intune »

kenne und habe Holten mundstücke - ja nicht spielen!! nur anschauen.

zu deiner anfrage muss ich passen und verfolge gerne den weiteren verlauf hier!.

gruss

Ralph

el gitano
Beiträge: 110
Registriert: Di 04. Mär 2014, 14:23

Re: verbundenes Metall/Hardrubber MS für die Klarinette

Beitrag von el gitano »

intune hat geschrieben:kenne und habe Holten mundstücke - ja nicht spielen!! nur anschauen.
Hi Ralph, ¿wegen der Qualität oder Bleizusätze?

Claus

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: verbundenes Metall/Hardrubber MS für die Klarinette

Beitrag von intune »

die zusätze!

Antworten