Baujahr einer VMI 101 Tuba

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
JochenMueller
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jul 2016, 9:48

Baujahr einer VMI 101 Tuba

Beitrag von JochenMueller »

Hallo Herr Weller,

von einem privaten Anbieter möchte ich für einen Freund aus Brasilien, den ich im Oktober besuche, eine VMI B-Tuba Modell 101 erwerben.
Die Seriennummer des Instruments lautet: 351658

Können Sie mir anhand der Seriennummer sagen, in welchem Jahr das Instrument hergestellt wurde und mir eventuell noch weitere Informationen geben?

Ich spiele seit vielen Jahren eine B&S 3101 Walter Hilgers Modell, mit der ich äußerst zufrieden bin; Diese habe ich im Jahr 2002 neu erworben. Auch mein brasilianischer Tuba-Freund findet sie phantastisch! Es ist allerdings nahezu unmöglich, eine neue oder gebrauchte Walter Hilgers zu kaufen. Und Meine gebe ich ganz sicher nicht her :-)

Ist die VMI 101 in Bezug auf die Qualität vergleichbar mit meinem Walter Hilgers Modell?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Antwort.

Da ich schon morgen die Tuba abholen muß, wäre es super nett, wenn ich noch heute ein Antwort bekommen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Jochen Müller

Antworten