www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 17:53

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baujahr einer VMI 101 Tuba
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 9:55 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2016, 9:48
Beiträge: 1
Hallo Herr Weller,

von einem privaten Anbieter möchte ich für einen Freund aus Brasilien, den ich im Oktober besuche, eine VMI B-Tuba Modell 101 erwerben.
Die Seriennummer des Instruments lautet: 351658

Können Sie mir anhand der Seriennummer sagen, in welchem Jahr das Instrument hergestellt wurde und mir eventuell noch weitere Informationen geben?

Ich spiele seit vielen Jahren eine B&S 3101 Walter Hilgers Modell, mit der ich äußerst zufrieden bin; Diese habe ich im Jahr 2002 neu erworben. Auch mein brasilianischer Tuba-Freund findet sie phantastisch! Es ist allerdings nahezu unmöglich, eine neue oder gebrauchte Walter Hilgers zu kaufen. Und Meine gebe ich ganz sicher nicht her :-)

Ist die VMI 101 in Bezug auf die Qualität vergleichbar mit meinem Walter Hilgers Modell?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Antwort.

Da ich schon morgen die Tuba abholen muß, wäre es super nett, wenn ich noch heute ein Antwort bekommen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Jochen Müller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de