weltklang kaisertuba

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Tubatom
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 13:49

weltklang kaisertuba

Beitrag von Tubatom »

Hallo ich hätte eine Frage zu meiner weltklang b kaisertuba. Wann wurde die tuba gebaut und gibt es noch Aufzeichnungen wie viele dieser handgemachten großen kaisertuben gebaut wurden?
Die Seriennummer wäre 88442
Danke im voraus

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: weltklang kaisertuba

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Tubatom,

Ihre Weltklang-Tuba wurde Anfang des Jahres 1974 angefertigt. Meines Wissens gibt es von betrieblicher Seite her keine Übersicht, wie viel Instrumente von welchem Modell einst angefertigt worden sind. Kann da aber mal einen älteren Kollegen dazu befragen, vielleicht gibt es doch noch derart konkrete Aufzeichnungen von Mitarbeitern.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten