Ahnenforschung, Eugen Schuster?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
waldsax
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09. Mär 2016, 21:10

Ahnenforschung, Eugen Schuster?

Beitrag von waldsax »

Hallo Gemeinde,
ich habe ein altes Saxophon-Schätzchen, welches ich restaurieren lassen will.
War mein erstes eigenes Tenorsax, Anfang der 8oer Jahre gebraucht gekauft in Halle/Saale. Ich hätte sehr gern genaueres über seine Herkunft erfahren und welches Baujahr es ist.
Die Gravur lautet "DeMeFa"
IMG_1278 - Kopie.JPG
IMG_1278 - Kopie.JPG (13.46 KiB) 1757 mal betrachtet
darunter kann man im Netz nichts finden. Vom Aussehen her ist es ein Eugen Schuster Aristocrat. Gab es die mit Sonder-Gravur, evtl. auf Bestellung oder für´s Ausland?
Seriennummer ist 1044, 2 Bilder habe ich angefügt.
Eine spannende Sache, zumindest für mich... evtl kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß!
waldsax
Dateianhänge
IMG_1271 - Kopie.JPG
IMG_1271 - Kopie.JPG (25.86 KiB) 1757 mal betrachtet

Antworten