F Besson Flügelhorn

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
MPeters
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:09

F Besson Flügelhorn

Beitrag von MPeters »

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten,

ich habe erneut ein Flügelhorn erstanden und wüsste gern das ungefähre Baujahr. Das Horn hat den Stempel
F. Besson
Artist
FABRICATION FRANCAISE
PARIS
MADE IN FRANCE
4288
Stern
darunter ist eingeritzt
H46

Natürlich habe ich mal im Netz gesucht und immer nur gefunden dass, das ein Couesnon Monopole Clone sein soll. Könnte aus den 60ger Jahren sein, aber ich wüsste es doch gern genauer. Da könnte doch die Seriennummer helfen.... aber ich finde nichts entsprechendes. Irgendwie haben Besson und Couesnon dieselben oder ähnliche Modelle gebaut und offenbar mal den einen und mal den anderen Stempel draufgedrückt. Auch finde ich die Einritzung H46 sehr interessant. Was soll das heißen?
Das Horn spielt super weich und dunkel. Leider sind die Züge offensichtlich nicht mehr die Orginale. Für jegliche Auskunft wäre ich dankbar.

Martin

MPeters
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:09

Re: F Besson Flügelhorn

Beitrag von MPeters »

Hallo,
anbei ein paar Bilder des Instruments mit den Prägungen. Es wäre schön, wenn jemand etwas Genaueres zum Baujahr, Modell und Instrument (Couesnon, Besson...?) wüsste.
Dateianhänge
IMG_9156.jpg
IMG_9154.jpg
IMG_9148.jpg
IMG_9148.jpg (33.86 KiB) 1813 mal betrachtet

Antworten