Saxophone von Max Keilwerth

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von tobi »

Hallo zusammen,

wir haben zwei Saxophone, die im Netz Max Keilwerth zugeschrieben werden. Beides sind Instrumente, die mit MARS bezeichnet sind.

Alto - S/N 3869 (gemarkt mit MARS sowie Hess Klingenthal i.S.), es fehlt aber der Pure Tone Trade Mark Stempel
Das Instrument hat geteilte Trichterklappen.

Tenor - S/N 4452 (gemarkt mit MARS und dem typischen Pure Tone Trade Mark Stempel
Hier sind beide Trichterklappen auf der rechten Seite angeordnet.

Kann mir jemand sagen, aus welchen Herstellungsjahren diese Instrumente in etwa kommen könnten?

Besten Dank im voraus!
Tobi.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von intune »


tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von tobi »

Kenne ich - das folgende Bild zeigt genau mein Alto :-))):

http://www.fxhuller.com/duits/max.php?p ... ing&toon=0

Gruß, Tobi.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von intune »

offenbar ein terroristen instrument,

unter mars steht:--

Klingenthal

DANN

IS :tease: :lol: :dirol:



ja freu dich um die kanne, schönes teil, wenn du es gemacht haben willst melde dich über pm. - gruss

intune

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von tobi »

Achtung - jetzt scheinen gerade sehr seltsame Verkäufe in der Bucht zu stehen:

http://www.ebay.de/itm/Alt-saxophon-Mar ... SwA3dYMa~m

Das ist definitiv kein Original-Sax von Max Keilwerth. Bitte Vorsicht beim Bieten !!!
Dann habe ich auch noch ein angebliches Max Keilwerth Mundstück gesehen - ich bin mir auch fast sicher, dass es sich hier nicht um ein Original-Mundstück von MK handelt. Dito Vorsicht !!!

Beste Grüße,
Tobi.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von intune »

hi tobi,


ungewöhnlich grosses logo" PURE TONE", graviert???


eventuell ein anderer s-bogen und ausgetauschte "pearls"

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von tobi »

Klar kein Max Keilwerth, siehe auch Tisch für kleinen Finger der linken Hand.
Gravur der Glocke ist viel zu groß und außerden nicht vollständig.
Die angebliche Seriennummer 78xx passt überhaupt nicht mit der Bauform zusammen, sollte die beiden Trichterklappen auf der rechten Seite des Trichters haben.

Also wie gesagt - Vorsicht!!!

Gruß, Tobi.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Saxophone von Max Keilwerth

Beitrag von intune »

wer macht sich die arbeit das logo nachzuempfinden und dann noch zu gross?

Antworten