Voss Tenorsax

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Josef Neubauer
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Apr 2015, 9:18

Voss Tenorsax

Beitrag von Josef Neubauer »

Hallo liebe Experten,
Ich habe vor einigen Jahren aus einem Nachlass ein Voss Tenorsax erhalten. Lt. meinem Saxlehrer ist es in einem für sein vermutetes Alter gutem Zustand und normal spielbar. An der Schallbecher-Rundung ist die Nummer E 9878 eingeprägt.
Drei Fragen habe ich dazu:
1. Gibt es noch Hinweise, wie alt dieses Instrument schon ist?
2. Ich möchte mich umständehalber von dem Instrument trennen. Gibt es einen Markt für solche Instrumente wie z.B. Liebhaber solcher Exponate? Und sind Euch Adressen bekannt, wo ich dieses anbieten kann?
3. Kann man über den Daumen abschätzen, welchen Preis man dafür ansetzen kann?

Ich freu mich auf Antwort. Schönen Sonntag noch.
SaxnSepp

Antworten