Frage zu B&S F- Tuba 3100 4R+2L 'Engelsmodell'?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
schwermetall
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:41

Frage zu B&S F- Tuba 3100 4R+2L 'Engelsmodell'?

Beitrag von schwermetall »

Hallo zusammen,
heute ist mir die Bezeichnung 'Engelsmodell' bei einer B&S F Tuba 3100 untergekommen. Im Netz gefunden habe ich dazu nichts.
Ist diese Bezeichnung jemand bekannt, und was verbirgt sich für eine Ausführung dahinter?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Frage zu B&S F- Tuba 3100 4R+2L 'Engelsmodell'?

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Ulrich,

nein, diese Bezeichnung habe ich noch nicht gehört. Selbst bei meinen Kollegen, also den Herstellern dieses Modells, war der Begriff "Engelsmodell" nie zu hören.

Irgend jemand wird sich das schon ausgedacht haben. Vielleicht ist das auch wie bei manchem Autobesitzer, die geben ihrem Fahrzeug ja mitunter auch Kosenamen.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

schwermetall
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:41

Re: Frage zu B&S F- Tuba 3100 4R+2L 'Engelsmodell'?

Beitrag von schwermetall »

Hallo Herr Weller,

vielen Dank für die Auskunft.
Offenbar hat sich vor Jahren mal ein B&S Mensch den Spaß gemacht, dem Verkäufer der Tuba diese Bezeichnung zu nennen. :rolleyes:
Leider ist mir beim Kauf dieser Tuba dann jemand zuvor gekommen...
Viele Grüße
Ulrich

schwermetall
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:41

Re: Frage zu B&S F- Tuba 3100 4R+2L 'Engelsmodell'?

Beitrag von schwermetall »

Z.Zt. wird eine Weltklang Tuba "Verkaufsstelle Robert Engel, Wien, Koppstr." angeboten.

Vielleicht hat Herr Engel B&S F- Tuben 3100 4R+2L mit besonderen Zutaten oder Ausführung vertrieben, und das wären dann die 'Engelsmodelle'?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

Antworten