alte Holz-Querflöte

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Niki
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Aug 2013, 14:16

alte Holz-Querflöte

Beitrag von Niki »

Ich bin im Besitz einer alten Holz-Querflöte von Meinel-Herold, Musikinstrumentenfabrik Klingenthal. Der Kopf ist wohl aus Elfenbein. "Schwedler"-Art. Kann mir jemand sagen, was dieses Instrument wert ist? Vielen herzlichen Dank.

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: alte Holz-Querflöte

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Guten Abend Niki,

bevor wir hier auch Prügel einstecken müssen, einfach die folgende sachliche Information:

Soweit wir etwas zur Geschichte und zu darauf aufbauenden Zusammenhängen wissen, geben wir gerne Auskunft. Mitunter regt eine Anfrage zu konkreten Recherchen an, wir fragen manch alten Vertreter der Instrumentenbauer-Zunft oder wir vergleichen mit den Einträgen in unseren Datenbanken, blättern in unseren Büchern, Katalogen, weiteren Dokumenten etc. Dann kann es dauern, kann aber auch uns fesseln.
Aber in einem Punkt haben wir uns Stillschweigen auferlegt: Das sind Preisdiskussionen und -spekulationen. Über die Gründe und Erfahrungen haben wir hier schon häufiger geschrieben.

In diesem Sinne bitten wir um Ihr Verständnis. Für konkrete fachliche Anfragen und Gutachten verweisen wir auf aktive Musikinstrumentenbauer, die wir Ihnen hier in der Stadt in fast allen Branchen bieten können.

Viele Grüße

E. Weller

Antworten