Alt-Sax

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
exberliner
Beiträge: 1
Registriert: Do 08. Aug 2013, 15:52

Alt-Sax

Beitrag von exberliner »

Hallo Herr Weller ich habe, noch von meinem Großonkel ein Alt-Saxophon der Marke
"Weltklang" mit der Seriennummer 46825.

Können Sie mir sagen wann dieses Saxophon hergestellt wurde?

Vielen Dank schon mal

UweL
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:54

Re: Alt-Sax

Beitrag von UweL »

Hallo exberliner,

da die Gebrüder Weller derzeit wohl noch im Urlaub sind, erlaube ich mir, diese Auskunft basierend auf den bisherigen Recherchen zu geben. Das Altosaxofon Weltklang mit der Nummer 46.825 dürfte dem Zeitraum 1977/78 zuzuordnen sein.

Ausführliche Informationen zum Saxofonbau bei "B&S/Weltklang" sind im Buch "SAXOFONE - ein Kompendium" ISBN 978 - 3 - 86342 -280 - 6 auf den Seiten 142-150 enthalten.

Herzliche Grüße

Uwe Ladwig
http://www.uwe-ladwig.de

Antworten