Mitsching, Modell Alschausky

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Howie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07. Dez 2011, 8:21

Mitsching, Modell Alschausky

Beitrag von Howie »

Hallo Herr Weller, liebe Forumsgemeinde,
ich melde mich mal wieder im Forum. Ich konnte in den beiden letzten Wochen zwei schöne Posaunen meiner Sammlung zuführen. Eine Penzel-Posaune (J.C.Penzel's Nachf.,Leipzig) sowie eine Posaune von Leopold Mitsching (Modell Prof. Seraf.Alschausky). Vor allem letztere ist ein kleines Juwel, das ich auch in unserem Salonorchester einwandfrei einsetzen kann - es besticht durch einen schönen weichen Sound der 20er/30er jahre.
Haben Sie und sonst jemand irgendeine Info dazu?
Liebe Grüße
Howie

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Mitsching, Modell Alschausky

Beitrag von intune »

Hi Howie,

wäre schön, wenn du in den thread titel noch das wort posaune einfügen würdest - danke

intune

Antworten