Defektes KLarinettenmundstückß

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Andreas Hanebrink
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jan 2013, 8:37

Defektes KLarinettenmundstückß

Beitrag von Andreas Hanebrink »

Hallo,ich spielte viele Jahre auf einem Herbert Wurlitzer Mundstück, bis dieses zu Boden fiel und an der Mundstückspitze ein kleines Stück herausbrach.Ersatz über Wurlitzer nicht möglich,weil man dort feststellte, dass die Bahn nicht von dort stammte.Die Bahnbezeichnung lautet 2 C 24.weiß jemand damit etwas anzufangen? Gibt es Fachleute, die das alte Mundstück reparieren können?Ich habe mir als Ersatz ein H.Wurlitzer Mundstück M4 zugelegt, die alte Bahn war für mich aber viel besser.Andreas Hanebrink

Christian-Grenoble
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:18

Re: Defektes KLarinettenmundstückß

Beitrag von Christian-Grenoble »

Guten Tag,

mit der Bahnbezeichnung kann ich leider auch nichts anfangen. Ich würde mich an die "Holzbläser" in Berlin wenden, sowie eine Annonce ins Forum "Klarinette24" einstellen.
Vielleicht könnte auch Thomas Reil/Uhingen Ihnen weiterhelfen.

Viel Glück !

Christian

Christian-Grenoble
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:18

Re: Defektes KLarinettenmundstückß

Beitrag von Christian-Grenoble »

Noch ein paar Ideen: je nachdem wo der Ausplatzer ist (an der Facette, also der Spitze des Mundstücks, wäre es weniger schlimm) kann man die Bahn auf einen Wurlitzer-Rohling kopieren lassen. Das kann die Firma Wurlitzer, aber zum Beispiel auch AW-Reeds und andere Klarinettenbauer.
Das ganze Mundstück kopieren, vorausgesetzt es ist wirklich nur ein kleiner Ausplatzer, kann die Firma Pillinger in London - einfach bei Google eintippen. Ich habe da eigene, sehr gute Erfahrungen.

Gruss

Christian

Antworten