Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
wolfgang a.
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:33

Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Beitrag von wolfgang a. »

Moin moin,

ich bin seit Langem im Besitz eines Tenorsaxophons, über das ich gern nähere Informationen hätte.
Über einem Klappendeckel steht „Wolfram“, auf dem Schallbecher „Marma“ und darunter „Maestro“.

In dieser Kombination habe ich bisher keine Infos gefunden. Entweder Siegfried Wolfram (dann auch mit der ganzen Bezeichnung auf dem unteren Schallbecher bzw. oberen Bogenteil) oder nur „Marma Maestro“ – dann meist mit Zusatzbezeichnung „Primo“. Auch ist keine Seriennummer zu erkennen.

Vielleicht hat irgendein Vorbesitzer das gute Stück „zusammenstückeln“ lassen?

Über erhellende Rückmeldung(en) würde ich mich freuen. Bei Bedarf werde ich Bilder beifügen.

Dank im Voraus
Wolf….

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Beitrag von intune »

lol

Wolf , bilder sind immer gut.

steht auch irgendwo migma drauf, gibt es eine seriennummer?


...Über einem Klappendeckel steht „Wolfram“, ...

hm, wie ist das zu lokalisieren?

gruss

intune

wolfgang a.
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:33

Re: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Beitrag von wolfgang a. »

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, itune.

- Wie erwähnt, keine Seriennummer zu erkennen
- „Migma“ nicht zu erkennen

Anbei ein paar Bilder.

Bin gespannt
Gruß Wolf....
sax1_redux.jpg
sax_schriftzug wolfam2_redux.jpg
sax_schriftzug marma2_redux.jpg

wolfgang a.
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:33

Re: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Beitrag von wolfgang a. »

Hier noch weiter Bilder:
sax1hinten-oben_redux.jpg
sax1hinten-oben-vergrö�ert_redux.jpg
sax1hinten-unten_redux.jpg
Es folgen noch 3 weitere Fotos

Gruß Wolf....

wolfgang a.
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:33

Re: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Beitrag von wolfgang a. »

sax1hinten-unten-vergrö�ert-redux.jpg
sax1oben_redux.jpg
sax1unten_redux.jpg
Das war's, vielleicht helfen die Fotos ja weiter.

Wolf....

vmi-saxer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 1:41

Re: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Beitrag von vmi-saxer »

Hallo lieber wolfgang a.,

Deine Frage wurde von den Fachleuten offensichtlich übersehen. Als mir folgendes Sax kürzlich unter die Augen gekommen ist, habe ich mich an Deinen Thread erinnert ... ist vielleicht von Interesse für Dich:

Hier wurde ein Siegfried Wolfram Altsax veräußert - sieht wie der kleine Bruder Deines Saxophons aus - und für mich stellt sich die Frage, was ist das für eine Klappe links unten (aus Bläsersicht gesehen), über dem Bogen (~ auf Höhe D) und welche Funktion hat sie ???

Folgend der Link zur beendeten eBay-Auktion (ja, hatte selbst mit dem Gedanken gespielt...). Dort findet sich auch ein Verweis auf http://www.klappenfranz.de (der Fa. Siegfried Wolfram, die von seinem Enkel Franz Wolfram fortgeführt wird) und hier auch Näheres zur Wolfram Firmenhistorie.

(Es sind aktuell NOCH alle Bilder verfügbar)
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 1044769119

HTH

Viele Grüße vom
vmi-saxer

_____

:ff4ever:

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Tenorsaxophon - welcher Hersteller?

Beitrag von tobi »

Hallo Admins,

bin ich eigentlich der Einzige, der solche Bilder "nicht sieht" und sie auch nicht öffnen kann???
So ist das leider nicht erhellend. Was muss ich tun, damit es funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße,
Tobi.

Antworten