Peter Renk, Leipzig

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Hallo Hannes
Ich hoffe, Du hast ihn schon gelesen.
Was denkst du denn :wink: :D
Ob es bei anderen Musikinstrumenten-Herstellern (und Händlern) ein ebensolches Durcheinander gab (und gibt) ? Eindeutig JA !!
Das macht das ganze Nachforschen und Nachfragen irgendwie hoffnungslos.... :cry:

Aber heute ist es doch nicht mehr so, oder?
Heute schreibt der Hersteller seinen Namen auf das Instrument...was anderes würde er doch gar nicht zulassen....Mir fällt jedenfalls kein Blockflötenbauer ein, der den Namen eines anderen auf seinem Instrument akzeptieren würde. (mit anderen Instrumentenherstellern kenne ich mich nicht so aus und weiß nicht, wie das da ist.) Das wäre undenkbar!

Flötengrüße nach Markneukirchen,
Gabi :)

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 168
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo Gabi,

ich will Dir mal glauben, dass Blockflöten immer richtig signiert sind. Aber was sonst noch in der Welt des Musikinstrumentenbaus so geschieht, kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Im Forum kann ich das nicht schreiben. So mancher würde mich dafür verklagen. Wenn Du nach Markneukirchen kommst, kann ich Dir ja die Augen etwas öffnen. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus :shock:

Viele Grüße aus dem (noch) sonnigen Markneukirchen

Hannes

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

und dann.......strubbel wir das Thema nach Herzenslust!!!!! :wink: :D :D

oooooohhhhhh....nein....das geht bei mir schon wieder los. :shock:
Bin schon wieder brav! :)

Antworten