Baujahr B & S Altsaxophon

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Mr. Saxobeat
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 7:44

Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von Mr. Saxobeat »

Hallo begrüße alle in diesem forum..Verfolge es schon eine ganze weile mit wachsendem interesse. Habe eine frage an Herrn Weller. In welchem jahr wurde das b & s altsaxophon mit der seriennummer 4197 gebaut? wieviel denken sie kann man dafür ausgeben, es hat leichte gebrauchsspuren ist sonst aber noch gut in schuß. Danke im vorraus für ihre mühe...Mfg

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1208
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Mr. Saxobeat,

habe Ihre Anfrage notiert und werde mich um eine Altersbestimmung bemühen. Jedoch kann ich nicht ausschließen, dass es darüber keine Einträge mehr in den Büchern gibt. Gerade bei den B & S-Altos fehlen in den Büchern ganze Jahre bzw. ist eine richtige Reihenfolge der Seriennummern-Vergabe und somit eine Einreihung nicht mehr nachzuvollziehen. Mal sehen was wird ...

Wie schon häufiger geschrieben, Wertschätzungen nehmen wir hier im Forum nicht vor.


Bis demnächst, mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Mr. Saxobeat
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 7:44

Re: Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von Mr. Saxobeat »

Hallo Herr Weller,
danke für ihre antwort.... ich denke es wird in den 70ern gebaut worden sein...lg bis bald

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1208
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Mr. Saxobeat,

dem Eintrag in den alten Büchern nach wurde Ihr Altsax im August 1989 gebaut, also doch einiges jünger wie Ihre Schätzung.

Viel Spaß damit (so es Ihres ist oder noch wird) und mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

pl2267
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07. Feb 2020, 9:28

Re: Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von pl2267 »

Hallo,
I bin neu zu dieses forum, wohne in Frankreich. I habe ein Altsax von B&S blue label, mit Nummer 4173. Wurde es möglich den Baujahr zu kennen?
Er spielt sehr gut und wolte so seine "geschichte" lernen...
MFG
Philippe
Dateianhänge
mini_BS Saxo.jpg
mini_BS Saxo.jpg (7.89 KiB) 667 mal betrachtet

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1208
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Philippe,

Ihr Altsaxophon wurde im Jahre 1975 angefertigt.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

tobi
Beiträge: 337
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von tobi »

Hallo Mario und Philippe,

ich denke eher, dass dieses Alto im Jahre 1989 hergestellt worden ist.

Viele Grüße,
Tobi.

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1208
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Baujahr B & S Altsaxophon

Beitrag von Mario Weller »

Sorry,

da habe ich zu früh geschrieben und nicht den "Neustart" 1985 bedacht. Tobi hat Recht, Baujahr August 1989 ist zutreffend.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten