Habe von einem Freund einige Instrumente geerbt......

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Constanze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08. Feb 2012, 16:51

Habe von einem Freund einige Instrumente geerbt......

Beitrag von Constanze »

Liebe Leute hier im Forum,

von Johannes Meinel vom Museum bin ich hier auf dieses Forum verwiesen worden.

Von einem vor kurzem verstorbenen Freund, der Musiker war, habe ich die folgenden Instrumente geerbt. (Die Informationen sind von seiner website)


Tenor-Saxophon: Julius Keilwerth, Mod. "TONEKING", Seriennummer 33121 (Bj. ca. 1952)

Alto Saxophon: Kohlert & Co., Winnenden, Mod. "REGENT", S.-Nr.: 12569 (Bj. ca. 1950er)

Sopran Saxophon: B&S Markneukirchen - Klingenthal # 1167 Made in GDR (Bj. ca. 1950er)

Flöte: SANKYO "PRIMA" MFG. CO. ETUDE SAYAMA JAPAN #31909 925 Sterling Silver Head
Die Flöte wurde generalüberholt vom Biedenkopfer Flötenbauer und Flötisten Friedemann Koge.

Piccolos: Amati Graslice (Böhm, versilbert); Grenadilla, Deutsches System, 6 Klappen, o.Signatur, ca. 1880.

Zudem habe ich auch mehrere Gitarren geerbt und viel Musikzubehör: Tonabnehmer, einen ganzen Kasten mit Gitarrensaiten, Mundstücken für Saxophone etc.etc. Er war halt auch ein Bastler.

Da ich mich mit Blasinstrumenten (und auch mit Gitarren) nun gar nicht auskenne, möchte ich Euch bitten, wenn möglich, mir ein paar Informationen über die Instrumente zu geben.

Ich möchte die Instrumente eigentlich am liebsten alle behalten, aber auf der anderen Seite denke ich, das Instrumente, die nicht auch gespielt werden, irgendwie ihre Seele verlieren.

Was meint Ihr, was ein Musiker wohl am liebsten hätte, das mit seinen Instrumenten passiert??

Herzliche Grüße


Brigitte

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Habe von einem Freund einige Instrumente geerbt......

Beitrag von intune »

Hallo Brigitte,

...Sopran Saxophon: B&S Markneukirchen - Klingenthal # 1167 Made in GDR (Bj. ca. 1950er)...
daran interessiere ich mich.

da das Forum kein Verkaufsplatz ist sollten wir uns über pm austauschen - wenn gewünscht.

Gruss

intune

Antworten