Schuster Posaune

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Howie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07. Dez 2011, 8:21

Schuster Posaune

Beitrag von Howie »

Heute konnte ich eine Quart-Ventil-Posaune von C.G. Schuster jun. erwerben.
Wie alt kann das gute Stück sein.
Nach ein wenig Arbeit gehen alle Züge und das Ventil wieder tadellos. Alles in allem ein wunderschönes Teil, leider am Schasllkranz ziemlich verbeult.
Das einzige was fehlt, ist ein >Ventilkork sowie der Lederriemen um das Ventil zu betätigen. Wo kann ich sowas, möglichst im Original bzw. originalgetreu bekommen?
Gruß
Howie

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Schuster Posaune

Beitrag von Heidrun Eichler »

Guten Morgen Howie,

ich würde es mal bei Stephan Voigt oder einem anderen Posaunenbauer (s. unsere Internetseite) versuchen.
Zeitlich einordnen kann ich sie leider nicht, aber da gibt es hier ja genug Experten bzw. die Posaunenbauer.

Viel Spaß mit dem zugigen Stück,
Heidrun

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Schuster Posaune

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Guten Abend Howie,

die Handelsfirma C. G. Schuster jun. wurde hier im Forum schon einmal besprochen. Z. B. hier

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... +C.+G.+jun

Bei den vielen Schuster-Einträgen ist bestimmt noch weiteres zu finden.

Viele Grüße
Enrico Weller

Antworten